Weltweite Nutzung von sozialen Netzwerken – Deutschland hinkt hinterher

Die Ablehnung von Facebook, Twitter & Co. ist in Deutschland höher als in allen anderen Industrienationen.

Obwohl in Deutschland rund 80% der Einwohner das Internet nutzen ist der Anteil der Verweigerer von sozialen Netzwerken mit 46 Prozent der Befragten der höchste unter allen betrachteten Staaten einer aktuellen US-amerikanischen Umfrage.

Nutzung sozialer Netzwerke
Quelle: Pew Research Center

Darüber ob die Nutzer hierzulande einfach vorsichtiger mit Ihren Daten umgehen oder die sozialen Netzwerke als Zeitverschwendung betrachten sagt die Studie leider nichts aus.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere