Was sind eigentlich „keywords“?

Unter „keywords“ versteht innerhalb des Onlinemarketings Schlüsselbegriffe oder Kombinationen von Schlüsselbegriffen, die in Suchmaschinen eingegeben werden, wenn Suchende Informationen zu einem Produkt oder Thema finden möchten.

Um von potentiellen Kunden im Internet gefunden zu werden, sollten Sie wissen mit welchen „keywords“ Interessenten nach Produkten oder Themen suchen, die Sie anbieten. Erst wenn Sie „Ihre“ keywords gefunden haben, können Sie Ihr Online Marketing daran ausrichten und beispielsweise Ihre Website  entsprechend optimieren.

Im Bereich regionales Online Marketing sollten Sie Ihre Keywords auf jeden Fall mit Ortsangaben kombinieren z. B.: Metzgerei Emmendingen, Schlosserei Bad Krozingen, Schreinerei Köln Porz.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere