Regionales Online Marketing: KMU verschenken Werbepotential

1347558970_contactsWie eine aktuelle Auswertung des Online-Ratgebers „Regionales Internet-Marketing“ des Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) zeigt, führen 65,8 Prozent der 2.631 teilnehmenden kleinen und mittleren Unternehmen keine spezifischen regionalen Maßnahmen bei der Websitegestaltung durch. Damit verschenken diese Unternehmen ein enormes Werbepotenzial. Lediglich 18,2 Prozent der befragten KMU führen regionalspezifische Optimierungsmaßnahmen an Ihrer Website durch und tragen somit aktiv dazu bei, dass sie von potenziellen Kunden online gefunden werden.

Quelle: http://www.ibusiness.de/aktuell/db/136362mah.html

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere