Professionelle Erstellung und Gestaltung der Website

Eine GfK-Studie ergab, dass deutsche Verbraucher das Internet zunehmend zur Suche nach lokalen und regionalen Dienstleistern und Firmen nutzen. Bei der lokalen Suche nach Unternehmen ist das Internet mit 49% der meist genutzte Kanal zur Informationsbeschaffung.

Rund 2/3 der kleinen und mittleren Unternehmen betreiben eine eigene Homepage. Aber nur etwa 60% dieser Unternehmen beauftragt mit der Erstellung und Gestaltung der Website einen professionellen Webdienstleister. Obwohl die Hauptmotivation für die eigene und individuelle Internetpräsenz darin liegt Information bereit zu stellen, Neukunden zu gewinnen und in Suchmaschinen gefunden zu werden überlässt also ein großer Teil der kleinen und mittleren Unternehmen den Erfolg der Unternehmenswebsite einem Bekannten oder Verwandten der “sowas kann”. Was dabei an Webdesign und Benutzerfreundlichkeit herauskommt kann einem oftmals nur zu denken geben.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere