Google Maps – jetzt mit Fahrradrouten für Deutschland

Ich bin ja nicht wirklich ein begeisterter Fahrradfahrer. Und es passt auch nicht so ganz zum Thema regionales Online Marketing. Es sei denn man berücksichtigt, dass ich während einer Fahrradtour eventuell über das Smartphone nach einer Rastmöglichkeit oder einem Biergarten suche.

Aber wenn Google Maps jetzt auch in Deutschland die Möglichkeit bietet Routen mit dem Bike zu planen dann muss ich mir das doch mal ansehen. Und da ich seit gestern das neue Maps teste ist es natürlich doppelt so interessant.

Um sinnvolle und für Radfahrer geeignete Routen zu liefern arbeitet Google mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) zusammen

Also los geht’s. Einmal die Strecke von meinem Wohnort zur Arbeit mit dem Fahrrad, bitte.

Google Maps Fahrrad

Quelle: Google

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere