BVDW Whitepaper zu Vorschaubildern in Social Media

Viele Nutzer und auch Unternehmen teilen Links und deren Inhalte über soziale Netzwerke. Den wenigsten ist klar welche rechtlichen Probleme dabei auftreten können. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) stellt jetzt einen kostenlosen Ratgeber zu Vorschaubildern in sozialen Netzwerken zur Verfügung.

Der Ratgeber gibt Einblick in die Funktionsweise der Empfehlungsfunktionen und informiert über die Risiken beim Teilen von Bildern, Texten und Videos auf Social Media Plattformen. Darüber hinaus gibt es Tipps wie Nutzer und Unternehmen die Risiken minimieren können.

Herunterladen kann man das 9-seitige Whitepaper kostenlos auf den Seiten des BVDW

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere