Bitkom veröffentlicht kostenlosen Social Media Leitfaden

social media buttons

Laut einer BITKOMStudie setzen bereits 50% der deutschen Unternehmen soziale Medien ein. Allerdings macht sich nur ein geringer Teil der kleinen und mittleren Unternehmen Gedanken über Ziele und Strategien. Offenbar fehlt es innerhalb der Unternehmen oft am nötigen Wissen, den personellen Ressourcen und der nötigen Zeit um den unternehmenseigen Social-Media-Auftritt professionell einzurichten und zu pflegen.

Der Branchenverband Bitkom hat nun die zweite Auflage seines Social-Media-Leitfadens für Unternehmen veröffentlicht. Im aktuellen Ratgeber finden sich sowohl Strategien und Guidelines sowie Tipps zum Monitoring und zur Erfolgsmessung in sozialen Netzwerken.

Auch wenn dadurch den KMU weder mehr zeitliche noch personelle Resourcen zur Verfügung stehen lohnt es sich mehr als nur einen kurzen Blick in den Leitfaden zu werfen. Unter anderem finden sich auch Tipps zu Inhalten in Social Media und Blogs und rechtliche Hinweise.

Den Leitfaden können sich Interessierte kostenlos auf der Bitkom-Homepage herunterladen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere