18 Prozent der Unternehmen in Deutschland ohne eigene Homepage

Noch immer haben, laut einer Auswertung der europäischen Statistikbehörde Eurostat, 18 Prozent der Unternehmen in Deutschland keine eigene Homepage.

Das klingt zunächst mal gar nicht so schlecht. Allerdings gibt es  je nach Unternehmensgröße starke Unterschiede. Während  96 % der Unternehmen mit mehr als 250 Beschäftigten eine Homepage haben sind es bei den kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) 82 Prozent. Bei Unternehmen mit weniger als 10 Beschäftigten sinkt dieser Wert dann auf 45%.

Ich kann BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf absolut zustimmen, wenn er sagt: „Wer auf seine Visitenkarte im Netz verzichtet, verschenkt die Chance, sich seinen Kunden zu präsentieren und vor allem neue Kunden zu gewinnen.“

Quelle: Jedes fünfte Unternehmen hat keine Homepage

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere