Werbe-E-Mails animieren zum Kauf

Der Exacttarget Report „Die Digitale Republik“ kommt zu dem Ergebnis, dass 45% der deutschen Onliner nach dem Erhalt einer Werbe-E-Mail schon einmal das beworbene Produkt gekauft haben. Wie zu erwarten stehen besonders junge Verbraucher zwischen 25 und 34 Jahren solchen Angeboten offen gegenüber.

94% der über 1.200 Befragten über 18 Jahren haben mindestens einen Marketing-Newsletter abonniert. Unter den 25- bis 34-Jährigen haben sogar 53 Prozent auf eine Werbe-Mail hin einen Einkauf getätigt. 80% der Befragten checken ihre E-Mails mindestens einmal täglich.

Print Friendly
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.