Der Online Marketing Blog mit Tipps und Trends für Ihren Erfolg

Webdesign Trends der Fortune 500-Unternehmen

Mal eine ganz nette Infografik und Informationen zur Gestaltung der Websites der 500 umsatzstärksten Unternehmen der USA. Aufmerksam geworden bin ich auf die Grafik bei t3n.de.

Wieviel die Zahlen tatsächlich über die Qualität der jeweiligen Websites aussagen sei mal dahingestellt. Allerdings zeigen sich ein paar Trends und aktuelle Standards auf, die im Webdesign sicherlich auch von kleinen Unternehmen berücksichtigt werden sollten. Beispielsweise die Platzierung des Logos, die Integration einer Suchfunktion oder das einbinden von News und Blogposts auf der Homepage.

Dass die Kontaktinformationen schwierig zu finden sind sollten kleine Unternehmen allerdings nicht nachmachen. Im Gegensatz zu den Top 500 streben Sie ja geradezu an gefunden zu werden.

  • 93% der Unternehmen platzieren das Logo in der linken oberen Ecke.
  • 27% der Unternehmen ergänzen das Logo mit einem Slogan.
  • 87% der Websites verfügen über ein Suchfeld
  • 47% der Website haben eine klare Handlungsaufforderung integriert die für Besucher innerhalb von 3 Sekunden gefunden wird.
  • 60% der Unternehmen integrieren aktuelle News und Blogposts auf ihrer Homepage
  • Bei 63% der Fortune 500-Unternehmen waren die Kontaktinformationen schwierig zu finden
  • Mehr als 70% der Fortune 500-Unternehmen nutzen Favicons
  • Die durchschnittliche Breite der Website beträgt 877 Pixel
  • 80% der Websites verwenden primär hellen Hintergrund und Farbschema
  • 63% der Websites verwenden qualitativ hochwertige Bilder auf ihrer Homepage

 

web-design-trends-of-fortune-500-companies
Infographic by- GO-Globe.com

 

 

Ähnliche Artikel:

Similar posts
  • Infografik – 6 Tipps für Facebo...   Und heute gleich nochmal eine Infografik. Diesmal zum Thema „Mehr Erfolg mit Facebook“. Als Anregung diente mir hierzu der Artikel „8 wertvolle Tipps für überzeugende Facebook Pages“ von Björn Tantau. Weil es nicht ganz genau zu der Vorlage bei Canva gepasst hat hab ich das ganze etwas gekürzt und passend zu meinem Blog um den [...]
  • Infografik – SEO für lokale KMU Eine kleine Infografik mit drei grundsätzlichen Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für regionale KMU. 1. Schreiben Sie nicht für Suchmaschinen Konzentrieren Sie sich bei der Erstellung von Texten darauf für Ihre Kunden zu schreiben. Es macht meiner Erfahrung nach keinen Sinn Schlüsselbegriffe bewusst in einer bestimmten Häufigkeit in einen Text zu quetschen. Schreiben Sie so wie Sie [...]
  • Infografik – Online Marketing S... Zu meinem Artikel Online Marketing Strategie – Was KMU beachten sollten habe ich jetzt die passende Infografik erstellt.   Ähnliche Artikel:Infografik: 5 verbreitete Fehler im Online MarketingWarum Online Marketing? Der wichtigste Grund für KMUKeine Zeit für Online Marketing?Wie KMU Online Marketing nutzen könnenInfografik – 6 Tipps für [...]
  • Infografik – 3 Tipps zur Onpage... Ich hab mir mal wieder Zeit für eine Infografik genommen. Diesmal zum Thema Onpage Optimierung. Ähnliche Artikel:7 Tipps für Ihre Website – InfografikSo verbessern Sie die Nutzererfahrung auf Ihrer WebsiteWarum Benutzerfreundlichkeit und SEO sich ergänzenSo optimieren Sie Ihre Website für Nutzer10 Tipps – So wird Ihre Website [...]
  • Infografik – Social Media Check... Die Social Media Checkliste soll Sie daran erinnern was alles zu tun ist, wenn Sie als kleines Unternehmen mit Social Media tun sollten um in diesem Bereich des Online Marketing wahrgenommen zu werden. Die Pflege des eigenen Profils, Verwendung hochwertiger Bilder, das Erstellen interessanter Texte all das gilt es ständig zu berücksichtigen. Dabei ist es [...]

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt meinen kostenlosen Newsletter und bleiben Sie informiert. Alles was Sie angeben müssen ist ein Name und Ihre E-Mail-Adresse.

Holger Gassenschmidt Regionales Online Marketing
Hallo, mein Name ist Holger Gassenschmidt. Ich bin Online Marketing Berater und blogge hier zu den Themen regionales und lokales Online Marketing. In meinen Beiträgen geht es um Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Webdesign und mehr. In erster Linie geht es aber darum aufzuzeigen wie Sie Ihren Kunden online Nutzen bieten können.
Auch für kleine Unternehmen lohnt sich Online Marketing. Nur wer im Internet präsent ist und gefunden wird kann einen wachsenden Teil der Verbraucher überhaupt noch erreichen. Oft kann man schon mit geringen Mitteln und etwas Zeit viel erreichen.