Über mich

Hallo,

mein Name ist Holger Gassenschmidt. Ich bin 1966 in Heitersheim geboren und wohne in Bad Krozingen, nahe Freiburg.

Ende der 90er habe ich meine erste Website selbst erstellt und seither hat mich das Internet immer wieder mit seinen zahllosen Möglichkeiten begeistert und nicht mehr losgelassen.

Die Bezeichnung für das was ich beruflich mache, gehen von „Online Marketing Consultant“, „Content Manager“, „Social Media Berater“ über „Projektmanager“ bis zu „Internetexperte“.

Sicher gibt es viele tolle, sinnige und unsinnige Bezeichnungen für das, was ich mache. Eines können diese Begriffe jedoch nicht. Sie vermitteln nicht die Freude die ich an dem, was ich beruflich tue, und was mir auch in meiner Freizeit Spaß macht, habe. Ich sehe mich als Ratgeber, der sein Wissen ständig erweitert und gerne Neues ausprobiert.

Online Marketing ist eine noch recht junge Form des Marketings, die aufgrund der rasanten technischen Entwicklung ständig neue Herausforderungen bietet. Das Internet hat unsere Leben in der Gesellschaft und unser soziales Verhalten verändert. Wir kommunizieren, arbeiten, kaufen und leben heute online. Lokalen, kleinen und mittelständischen Unternehmen diese Entwicklung bewusst zu machen und sie auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten ist das Ziel dieses Blogs.

Ob soziale Netzwerke, Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing, Blogs, Onlineshops oder die vielfältigen Möglichkeiten rund um Google. Das Web fasziniert und beschäftigt mich ganz einfach.

Mein Wissen und meine Erfahrungen versuche ich hier in meinem Blog und beruflich weiterzugeben und zu teilen. Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

 

 

Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

2 Gedanken zu „Über mich

  • 31 Juli, 2016 um 00:17
    Permalink

    Hallo Holger,

    ich stehe am Anfang vom Weg des Online Marketings. Deine Beiträge helfen mir dabei enorm! DANKE!
    Frage: darf ich Inhalte (Texte und Bilder) Deiner Seite für meine Posts verwenden, oder komme ich so
    in rechtliche Konflikte?

    Lieber Gruss
    Philippe

    Antwort
    • 31 Juli, 2016 um 17:24
      Permalink

      Hallo Philippe,

      gerne kannst du Texte und Bilder auf deiner Website verwenden, sofern du auf die Quelle (meinen Blog) verweist und sie nicht als dein geistiges Eigentum ausgibst.

      Liebe Grüße

      Holger

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.