Twittermania – Immer mehr Deutsche zwitschern

TwitterLaut Thomas Pfeiffer von den Webevangelisten ist die Anzahl der aktiv twitternden Deutschen innerhalb des letzten Jahres auf ca. 825.000 angewachsen. Vor gut einem Jahr waren es noch 500.000. Als aktiver Account wird gezählt wer mindestens einen deutschen Beitrag pro Woche versendet.  Zur Überprüfung wird eine Liste mit 400 deutschsprachigen Begriffen wie „bitte“, „danke” oder „gestern“ verwendet.

Stumme Accounts werden bei der Zählung nicht erfasst so, dass die Zahlen nichts über die tatsächlichen Nutzerzahlen aussagen. Ebenso berücksichtigt die Zählung nicht, ob jemand über mehrere Accounts twittert.

Unabhängig davon scheint das Interesse an Twitter in Deutschland weiter zu wachsen. Damit wird der Dienst auch für das Onlinemarketing kleiner und mittlerer Unternehmen immer interessanter.

825.000 Twitteraccounts auf deutsch

 

Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.