Textgestaltung mit Äpfeln

Gute und qualitativ hochwertige Texte sind das A und O einer Website und einer der wichtigsten Bausteine auch  im regionalen Online Marketing. Leider ist nicht jeder von uns zum Texten geboren. Gerade in kleinen Unternehmen gestaltet sich das Erstellen von Web-Texten erfahrungsgemäß meist recht mühsam. Geht es dann auch noch darum den richtigen Ton für die eigenen Werbung zu finden wird es nicht einfacher.

Manchmal hilft ein kleines Beispiel. Der Blick auf die großen und erfolgreichen Unternehmen kann da durchaus nützlich sein. Dort sitzen schließlich einige bestens bezahlte Spezialisten, die den ganzen Tag nichts anders tun als sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Winlocal hat bei der Suche nach der Lösung einen Blick auf die Website von Apple geworfen und aufgrund der dort gefundenen Ideen „Tipps für überzeugende Online Werbe-Texte“ zusammengefasst. 3 von 7 Tipps finden sich im ersten Teil. Ich denke man kann auf den zweiten sehr gespannt sein.

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.