Suchmaschinenoptimierung – Testen Sie Ihre Website

Sowohl selbst erstellte, als auch Websites die von Webdesignern gestaltet wurden, sind oftmals nicht für Suchmaschinen optimiert. Leider ist das gerade kleinen und mittleren Unternehmen meist gar nicht bewusst.

Um bei Google gefunden zu werden sollte Ihre Website zwingend  für Suchmaschinen optimiert sein. Passen Titel und Beschreibung Ihrer Website zu Ihrem Angebot und enthalten sie passende Schlüsselbegriffe? Wie gut sind die Meta-Daten auf Ihre Schlüsselbegriffe abgestimmt? Sind Ihre Texte mit passenden Überschriften und Formatierungen gestaltet? Wurden für Grafiken und Fotos entsprechende Titel und Alternativtexte hinterlegt?

Um sich zumindest einen ersten Eindruck zu verschaffen, inwieweit Potential für eine Optimierung besteht gibt es verschiedene Tools im Internet. Eines der empfehlenswerten ist diagnoseo. Bei diagnoseo geben Sie die URL Ihrer Website sowie den Schlüsselbegriff ein, auf den Sie Ihre Website testen wollen. Vergessen Sie nicht die Eingabe des angezeigten Captchas und klicken Sie auf „Analysieren“.

Diagnoseo vergibt für verschiedene wichtige Einstellung Prozentpunkte und erstellt daraus eine recht übersichtliche Gesamtbewertung.

Hier  geht es zum Diagnosse-Tool: http://www.diagnoseo.de/

 

Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.