Rechtssicherheit beim Teilen in sozialen Netzwerken

Nachdem es letzte Woche einige Aufregung gab, was das Teilen von Inhalten und im speziellen Fall die Verwendung von Vorschaubildern in Social Media betrifft, hier ein meiner Meinung nach, interessanter Artikel mit praktischen Hinweisen zur Reduzierung rechtlicher Risiken.

Die enthaltenen Hinweise in der von Dr. Carsten Ulbricht auf www.rechtzweinull.de veröffentlichten Sharing Policy sollten – je nach eigener Risikobereitschaft – sowohl von Privatpersonen als auch Unternehmen berücksichtigt werden.

Print Friendly
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.