Ostern – Online Marketing in letzter Minute

Wer vom Osterfest profitieren möchte und noch immer keinen Hinweis auf das nahende Osterwochenende auf seiner Website untergebracht hat, sollte dies jetzt schleunigst tun. Gerade für Cafés, Restaurants und Hotels kann sich das noch immer lohnen. Schließlich gibt es viele Spätentschlossene die erst jetzt nach einer Ausflugsmöglichkeit suchen.

Wenn Sie also eine spezielles Menü oder ein Arrangement über die Ostertage anbieten lassen Sie es die Besucher Ihrer Website wissen. Auch wenn Sie vielleicht etwas zu spät dran sind, denken Sie daran, dass Ihre Wettbewerber das Thema vielleicht ganz verschlafen.

Obwohl im Internet immer häufiger gezielt nach regionalen Angeboten gesucht wird sind auch weiterhin die wenigsten Restaurants und Hotels beim Thema Online Marketing wirklich aktiv. Dabei kann es so einfach sein.

  • Erstellen Sie eine eigene Seite mit Ihren Angeboten. Verwenden Sie im Seitentitel Ihren Ort und Ostern, also zum Beispiel „Ostern in Freiburg“ oder „Ostern 2014 in Bad Krozingen“.
  • Wählen Sie eine Überschrift die Ihr Angebot enthält. Wenn Sie an verschiedenen Feiertagen verschiedene Arrangements oder Menüs bieten erstellen Sie für jedes eine eigene Überschrift.
  • Nutzen Sie die Description für eine Handlungsaufforderung wie beispielsweise „…. Lassen Sie sich von uns an Ostern in Breisach verwöhnen. Reservieren Sie jetzt die besten Plätze.“
  • Machen Sie eine Aktion. Sie können zum Beispiel jedem Kind das ein Osterei mitbringt eine Kugel Eis versprechen.
  • Versenden Sie jetzt noch einen Newsletter mit Ihrem speziellen Osterangebot.
  • Posten Sie Ihr Angebot auch auf den von Ihnen genutzten und bevorzugten sozialen Netzwerken.

Mit diesen schnellen Tipps können Sie auch drei Tage vor Ostern noch etwas erreichen. Und für das nächste Jahr nehmen Sie sich einfach vor etwas früher zu planen und zu handeln.

Print Friendly
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.