Online Marketing Lese-Tipps der Woche

Immer wieder finde ich im Internet Artikel die ich meinen Lesern gerne empfehlen möchte. Teilen tue ich diese meist über Twitter oder Google+. Gerne möchte ich auch Besuchern meiner Website diese Beiträge zugänglich machen. Daher werde ich versuchen ab sofort wöchentlich Freitags meine Linktipps für lokales Online Marketing zu veröffentlichen.

Hier also meine

Online Marketing Lese-Tipps der Woche

Google testet Anzeige von Google+ Unternehmensbildern in den SERPs
Offenbar hat Google damit begonnen, die Suchergebnisse einzelner Unternehmen um das auf Google+ hinterlegte Unternehmensbild anzureichern und somit optisch gegenüber der Konkurrenz hervorzuheben.

Local SEO: Verzichtet auf Linkaufbau!
Sollten kleine und mittlere Unternehmen auf Linkaufbau verzichten, um erfolgreich zu sein? Statt manipulative Linktechniken anzuwenden, sollten sich KMU vor allem auf Inhalte und die sozialen Netzwerke konzentrieren.

E-Mail-Marketing: 4 Tipps für höhere Zustellraten
Die beste E-Mail bleibt wirkungslos, wenn sie den Empfänger nicht erreicht – in vier simplen Tipps vorbei am Spamfilter.

12 Keyword-Tools: Es muss nicht immer Google sein…
Google nimmt uns das geliebte AdWords Keyword Tool. Es ist also höchste Zeit, sich um das Thema zu kümmern. Es gibt ja nicht nur von Google ordentliche Tools für unsereKeyword-Recherche.

Matt Cutts – Wir befinden uns in einer SEO-Übergangsphase
Warum Links immer mehr an Bedeutung verlieren, warum Ihr Eure Seite auch für mobile Endgeräte optimieren solltet und warum das Userverhalten einer Webseite nach wie vor kein wesentlicher Rankingfaktor ist.

Abmahnscanner prüft gratis Rechtstexte im Onlineshop
Ein neuer Online-Dienst bietet Händlern die automatisierte Überprüfung von Standardtexten im Onlineshop auf rechtliche Unzulänglichkeiten an.

Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *