Nutzerzahlen sozialer Netzwerke im August 2015

Eine aktuelle Statistik liefert Informationen zu den beliebtesten sozialen Netzwerken weltweit. Facebook ist mit 1,49 Milliarden aktiven Nutzern auch weiterhin klarer Marktführer. WhatsApp rangiert mit rund 800 Millionen aktiven Nutzern auf Platz 3. Auf Platz 4 liegt mit 700 Millionen Nutzern der Facebook Messenger.

Auf Platz 2 liegt mit QQ ein asiatischer Messenger, das dazu passende soziale Netzwerk QZone rangiert aktuell auf Rang 5.

Hier mal der Überblick:

Statistic: Leading social networks worldwide as of August 2015, ranked by number of active users (in millions) | Statista
Find more statistics at Statista

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.