KMU und Social Media – die Nutzung steigt

Eine Umfrage im Auftrag von Greven Medien kommt zu dem Ergebnis, dass die Nutzung der sozialen Medien durch KMU innerhalb der letzten fünf Jahre stark angestiegen ist. Befragt wurden 200 kleine und mittelständische Unternehmen.

In den vergangenen fünf Jahren hat sich laut der Umfrage die Anzahl der KMU die soziale Medien im Rahmen ihrer Marketingstrategie verwenden verdreifacht. Während 2010 lediglich 13 Prozent der KMU auf soziale Medien setzten waren es 2015 bereits 38%.

Damit liegt Social Media hinter der eigenen Unternehmenswebsite (81 %) und
Online-Werbemaßnahmen wie Bannerwerbung (45 %) auf Platz drei der digitalen Werbemaßnahmen in kleinen und mittelgroßen Unternehmen. 75% der Unternehmen sind zufrieden mit ihren Aktivitäten und den daraus resultierenden Erfolgen.

 

Mehr zur Umfrage finden Sie hier: Social Media Nutzung bei KMU innerhalb von fünf Jahren verdreifacht

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.