Irre Infografik – 200 Ranking-Faktoren von Google

Wir alle wüssten gerne welche Rankingfaktoren Google nutzt, um festzulegen wo und warum welche Seite in den Suchergebnissen angezeigt wird. Google würde natürlich niemals auf die Idee kommen und diese Faktoren veröffentlichen.

Allerdings kann man anhand von Erfahrung und Tests Tendenzen und Auswirkungen feststellen. Brian Dean von backlinko.com hat sich viel Mühe gemacht, und eine Infografik mit dem Titel „Google’s 200 Ranking Factors“ erstellt und veröffentlicht.

Die englischsprachige Infografik ist in verschiedene Kategorien wie Domain, Page, Site, Social Signals, Backlinks, etc. unterteilt so, dass man auch einigermaßen gezielt suchen kann. Aufgrund der 200 erfassten Faktoren ist sie jedoch sehr groß und erschlägt einen beinahe mit Information. Ein Blick darauf lohnt sich jedoch allemal.

Den Hinweis auf die Infografik habe ich bei SEO-United.de gefunden.

200 Rankingfaktoren für Google
by backlinko.com & searchenginejournal.com

 

Sie möchten mehr zum Thema Informatik wissen? Lesen Sie jetzt ähnliche Artikel.

Bleiben Sie auf dem laufenden und abonnieren Sie meinen Newsletter.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.