Happy Birthday Google – Das Unternehmen feiert 15. Geburtstag

Die weltweit am häufigsten genutzte Suchmaschine feiert heute Geburtstag. Seit 15 Jahren liefert uns Google nun schon Suchergebnisse auf unsere Anfragen. In dieser Zeit hat sich Google mit weltweit rund 70% Marktanteil bei der Desktop-Suche zum unangefochten Marktführer entwickelt. Unabhängig davon ob man Google nun mag und nutzt oder nicht, das Unternehmen hat unser Verhalten im Netz und die Art im Internet zu suchen in dieser Zeit ganz entscheidend geprägt.

Übrigens: Bis 2005 feierte Google seinen Geburtstag am 7. September. Erst seit 2006 gilt der 27. September als Birthday. Die Registrierung der Domain „google.com“ datiert auf den 15. September 1998.

Zur Feier des Tages gibt es ein interaktives Doodle bei dem man sich beim Piñata schlagen ein wenig die Zeit vertreiben kann.

15 Jahre Google

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.