Handlungsempfehlungen für rechtssicheres E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist trotz Social Media noch immer ein ideales Instrument zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Allerdings gilt es beim Versand von Werbenachrichten oder Newslettern per E-Mail in Deutschland zahlreiche gesetzliche Vorschriften zu beachten.

Das aktuelle Whitepaper des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V.) zu rechssicherem E-Mail-Marketing bietet neben einer breiten Übersicht über die rechtlichen Grundlagen und aktuellen Rechtssprechungsentwicklungen im E-Mail-Marketing zahlreiche Handlungsempfehlungen für die Praxis.

Durch praxisorientierte Erläuterung aktueller Rechtsfragen und Sonderfälle bietet das Whitepaper gerade auch für KMU eine wichtige Orientierung für die Umsetzung eines rechtskonformen E-Mail-Marketings.

Hie geht es zum Download: BVDW-Whitepaper rechtssicheres E-Mail-Marketing

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.