Google+ überarbeitet Design der Profilseiten

Google hat das Design der Profile und Seiten innerhalb seines sozialen Netzwerks Google+ überarbeitet. Augenfälligste Änderungen sind die deutlich größeren Hintergrundfotos sowie die überarbeitete „Über mich“-Seite.

Google erlaubt jetzt Bilder mit einer Größe von 2120 × 1192 Bildpunkten. Aussehen tut das bei mir beispielweise dann so:

Google+ Neues Profil
Google+ Neues Profil

Auch neu ist die Platzierung des Reiters „Über mich“. Dieser Bereich enthält jetzt auch Angaben zu beruflicher Position, Kompetenzen und Tätigkeitsbeschreibungen. Darüber hinaus kann viel detaillierter festgelegt werden welche Informationen man wem zur Verfügung stellt.

Unter dem Reiter „Mehr“ finden sich jetzt auch die Erfahrungsberichte. Hier werden alle Erfahrungsberichte die ich selbst veröffentlicht habe für Besucher optisch ansprechend dargestellt. Natürlich lässt sich auch das ausblenden.

Noch mehr Einzelheiten zu den aktuellen Änderungen hat Philipp Steuer in seinem Artikel „Zahlreiche Updates: Google+ Profile und Seiten mit neuem Design und vieles mehr“ toll zusammengefasst.

Update: Natürlich gefällt das neue Riesen-Profil-Bild nicht jedem. Aber keine Angst auch dafür gibt es ein Lösung. Ganz einfach eigenes Bild hochladen -> Linke Menüleiste: Fotos -> Alben -> Dein Profilbild wählen -> Foto bearbeiten -> Zuschneiden (Höhe verkleinern!) -> Bild speichern und ersetzen. Genaueres gibt es zum Nachlesen bei Mizine im Beitrag „Das hässliche neue Google Plus Profilbild wieder kleiner machen“.

Print Friendly
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.