Google Trends – aktuelle Suchtrends für Deutschland

Google stellt seit einigen Tagen aktuelle Suchtrends in Echtzeit auch für Deutschland zur Verfügung. Bei Google Trends können tagesaktuell die in Deutschland meist gesuchten Themen verfolgt werden.

Für die Analyse nutzt Google Trends die Algorithmen aus den Suchanfragen und identifiziert die Themen, die in den jeweiligen Ländern besonders beliebt sind.

Neu sind auch die TopCharts. Leider sind diese aber, vorerst noch, nur für die USA verfügbar.

Über die Suchleiste können Trends zu eigenen Suchbegriffen erkundet und miteinander verglichen werden. Allzu speziell sollten die Suchbegriffe allerdings nicht sein. In vielen Fällen ist einfach das Suchvolumen zu gering um Ergebnisse zu liefern.

Wer mag kann die Google Trends über ein Widget, über einen iframe, in seine Website einbetten.GoogleTrends für Deutschland

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.