Google Plus in neuem Design

Das soziale Netzwerk Google+ hat ein neues Design spendiert bekommen. Wie üblich entzweit die neue Optik die User. Während die einen aufschreien, dass die Übersichtlichkeit verloren gegangen wäre, freuen sich andere über das frische Design.  Innerhalb der nächsten Stunden werden sich die Gemüter wohl wieder etwas beruhigen. Ich persönlich finde es recht gelungen und übersichtlicher. Wer will kann über den „Mehr“-Button ganz nach unten scrollen und das Layout auf eine einspaltige Ansicht ändern. Was an Funktionen verbessert oder verändert wurde muss man in den nächsten Stunden herausfinden.

Je nach Bildschirmgröße und Auflösung passt sich übrigens das Layout an.

Google Plus auf 24" Bildschirm
Google Plus auf 24″ Bildschirm
Google Plus auf 19" Bildschirm
Google Plus auf 19″ Bildschirm

Wer Google+ bereits nutzt sollte sich die Änderungen mal anschauen. Allen anderen möchte ich Google+ nochmals ans Herz legen.

Update: Wer nur wegen der Spiele auf Google+ war kann das Netzwerk jetzt schnell wieder verlassen. Diese werden ab 30. Juni eingestellt. Ich persönlich hatte ganz zu Beginn mal einiges angespielt bin dann aber schnell wieder davon abgekommen. Google+ bietet so vieles Interessanteres als Spiele und setzt sich unter anderem dadurch deutlich von Facebook ab.

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.