Google Hotel Finder wird fester Bestandteil der Suche

Google hat seinen Hotel Finder nun auch in Deutschland fest in die allgemeine Suchmaske eingebunden. Bisher war der Hotel Finder ausschließlich über die Domain google.de/hotels aufrufbar oder tauchte hin und wieder in den Suchergebnissen auf. Nun wird der Hotelfinder offenbar als fester Bestandteil in die allgemeine Suchmaske eingebunden und erscheint dort direkt unter den Adwordsanzeigen. Noch in den Suchergebnissen kann man ein Reisedatum angeben und Hotels nach Preiskategorien auswählen.

Hotel Breisach Google Suche

 

Für die angezeigten Ergebnisse greift Google, laut eigenen Angaben, auf verschiedene Datenquellen zurück. Für die jeweilige Beschreibung der Hotels werden die Daten aus Google Places genutzt. Ein weiterer Grund für Hoteliers dort das eigene Profil zu bearbeiten.

Best Western Hotel am Münster Google Hotel Finder

Wer mehr über den Hotel Finder wissen möchte: Hinweise zur Verwendung der Google Hotelsuche und Informationen für Hotelbesitzer

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.