Facebook Pages bekommen ein neues Design

Das beliebte soziale Netzwerk Facebook ändert mal wieder das Layout der Facebook Pages. Das neue Design soll bereits in den nächsten 14 Tagen ausgerollt werden. Für die Betreiber von Facebook Pages bringt das Redesign vor allem optisch eine ganze Menge Veränderungen.

Neues Layout Facebook Pages

Ein veränderter Header und eine überarbeitete Aufteilung der Timeline sind die wohl auffälligsten Veränderungen. Im Kopfbereich der Seiten verschwinden die gewohnten Informationen über die Seite selbst. Diese werden im neuen Layout links vom jetzt einspaltigen Feed angezeigt. Nur Titel- und Profilbild, der Name der Seite und die einzelnen Tabs bleiben weiterhin im Header stehen.

Neu und auffällig ist die Informations- und Statistikleiste rechts vom Titelbild. Hier findet der Betreiber auf einen Blick Informationen wie „Pages to Watch“ und Anzeigeninfos. Zudem hat Facebook auch den den Admin-Bereich überarbeitet hier entfallen die sogenannten Page-Tabs.

Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.