Die wichtigsten Ranking-Faktoren 2015

Heute hat Searchmetrics die aktuellen Ergebnisse der Untersuchung der wichtigsten Ranking-Faktoren für Google.de veröffentlicht. Für die Analyse hat Searchmetrics im April 2015 insgesamt 10.000 informationsbasierte Suchbegriffe und etwa 300.000 Webseiten überprüft.

Nützliche Inhalte und Onpage-Optimierung werden wichtiger

Nicht allzu überraschend ist die wichtigste Erkenntnis der Analyse, dass sich Google offensichtlich immer stärker an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert. Ein gutes Ranking wird immer stärker durch nützliche Inhalte und positive Nutzersignale beeinflusst. Damit steigt auch die Bedeutung der Onpage-Optimierung und der Strukturierung und Lesbarkeit von Texten.

Wer mehr zum Thema erfahren möchte, dem empfehle ich die Studie hier herunter zu laden.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.