TopTen der soziale Netzwerke in Deutschland im Februar 2014

Der Onlinemediendienst Meedia hat mit Hilfe von SimilarWeb die Gesamtzahl der Besuche auf sozialen Netzwerken in Deutschland recherchiert.

Laut der ermittelten Daten ist Facebook mit 599 Mio. Besuchen im Februar auch weiterhin die meistbesuchte Social Media Plattform in Deutschland.  Deutlich abgeschlagen folgt Google+ auf Rang 2 mit 31 Mio. Visits vor Twitter das 24,7 Mio. mal besucht wurde. Meistbesuchtes deutsches Netzwerk ist Xing auf Rang 10. Besuche über die mobilen Seiten wurden bei der Auswertung nicht berücksichtigt. Da die ermittelten Werte nur auf Hochrechnungen basieren stellen sie in erster Linie die Nutzungsverhältnisse dar.

Berücksichtigt man diese Einschränkungen ergibt sich diese Verteilung:

 

Meedia - Besuche auf sozialen Netzwerken in Deutschland

Anders als Meedia berechnet comScore für den Januar 2014 nicht die Besuche sondern einzigartige Besucher. Anhand der von Statista veröffentlichten Daten ergibt sich hier ein etwas anderes Bild.

Auch hier landet Facebook mit 34 Mio. Besuchern auf dem ersten Platz. Gefolgt von Xing mit 5,5 Mio. und auf Rang 3 Twitter mit 3,6 Mio. Besuchern. Google+ wird von comScore nicht als soziales Netzwerk berücksichtigt, da es sich um eine Sub-Domain von Google handelt.

comScore - Einzigartige Besucher

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.