Das Google Plus Dashboard für Unternehmen ist da

Google Plus hat zum Anfang dieser Woche mit dem Dashboard ein neue Ergänzung der Google Plus Seiten für Unternehmen eingeführt. Das Google Plus Dashboard dürfte die Verwaltung der eigenen Unternehmenspräsenz auf Google zumindest ein wenig einfacher machen.

Finden können Sie das Dashboard ganz einfach in der linken Menüleiste. Voraussetzung ist, dass man auf der eigenen Google+ Seite eingeloggt ist.

Das Dashboard ist aufgeteilt in die Bereiche Übersicht, Benachrichtigungen, Administratoren, Plattformstatistiken, Connected Services und „Für meine Website“. Den wichtigsten Teil bildet hierbei mit Sicherheit die Übersicht ab. Hier finden Unternehmen Informationen zu den eigenen Unternehmensdaten, können direkt einen Beitrag veröffentlichen oder einen Hangout starten, sehen aktuelle Benachrichtigungen und eine Liste der Administratoren. Wenn Sie die Connected Services eingerichtet haben finden Sie hier auch Statistiken zu den Besuchen auf Ihrem Profil.

Mehr zum Thema finden Sie bei Natascha Ljubic, die in Ihrem Artikel „Das neue Google Dashboard für Google Plus Seiten ist da“ auch auf Einzelheiten eingeht.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.