Bewertungsplattformen: Yelp kauft Qype

Für rund 50 Millionen Dollar übernimmt die Bewertungsplattform Yelp den deutschen Mitbewerber Qype . Damit wechseln rund 2 Millionen Bewertungen den Besitzer. Beide Plattformen bieten Nutzern die Möglichkeit lokale Unternehmen zu bewerten und Bewertungen einzusehen. Qype hatte zuletzt monatlich etwa 15 Millionen Besucher.

Interessant ist Yelp für regionale Unternehmen vor allem weil es die Möglichkeit bietet ein gratis Konto zu erstellen um Adressdaten, Öffnungszeiten und Fotos hochzuladen oder Kunden zu kontaktieren.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn jetzt datenschutzfreundlich!

Ähnliche Artikel:

Holger Gassenschmidt

Ich blogge zum weit größten Teil zum Thema Online Marketing und SEO für lokale und regionale KMU. Dabei versuche ich immer mein Wissen allgemein verständlich und in einfachen Worten zu vermitteln, um auch Laien und Anfängern den Zugang zu einem sehr umfangreichen Themengebiet zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.